Freude, Bewegung und Förderung

Eventbericht, Wettkampfbericht

Mo, 30. August 2021

Wüthrich Ralph

Nach einem turbulenten Jahr organisierte das Trainingszentrum Fürstenland Turner (TZFT) in der Turnhalle Klosterweg als Saisonabschluss des KidGym einen internen Wettkampf. Dabei ging es darum, den Mädchen und Knaben die Möglichkeit zu geben, das während dem Jahr Erlernte zu zeigen und Spass zu haben. 45 Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren konnten sich spielerisch an acht Posten zu je zwei Minuten in verschiedenen Disziplinen wie Rollen, Stützen, Schwingen, Klettern und der Ausdauer messen. Es waren alle Sieger/-innen und jedes Kind erhielt ein Springseil sowie ein Diplom.

Das KidGym ist ein polysportives Angebot für Kinder von vier bis sechs Jahren, in welchem möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen vermittelt werden. Die Mädchen und Knaben können ihren natürlichen Bewegungsdrang ausleben, entwickeln koordinative Fähigkeiten, Kraft, Beweglichkeit, Mut und vieles mehr. Es bildet die optimale Basis für die weitere sportliche Entwicklung der Kinder im Geräte- und Kunstturnen, wie auch für viele andere Sportarten. Eine Menge Spass ist garantiert, da eine grosse Auswahl an Turnsportgeräten und Einrichtungen spielerisch ausprobiert werden kann.

Neuer Kursstart der Angebote KidGym und GymBasics war nach den Sommerferien. Das TZ Fürstenland Turner bietet kostenlose Schnuppertrainings an. Alle Informationen zu den Kindersportangeboten sind auf der Homepage zu finden. Das Leiterteam des TZFT freut sich über viele Anmeldungen von bewegungsfreudigen und turnbegeisterten Kindern.

Gabriel Sutter
Technischer Leiter Trainingszentrum Fürstenland Turner