Kunstturnen

Du findest nicht was du suchst!

Wende dich via Kontaktformular an uns. Wir werden dein anliegen so bald als möglich beantworten.

über Kunstturnen

Kunstturnen ist eine olympische Sportart, die bei den Frauen aus vier (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden) und bei den Männern aus sechs (Boden, Pferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck) Disziplinen besteht. Das Ziel beim Kunstturnen ist es, eine perfekte Kombination aus Kraft, Beweglichkeit, Technik und Ästhetik zu erreichen. Die Athletinnen und Athleten müssen in der Lage sein, komplexe Bewegungsabläufe und akrobatische Elemente auszuführen, während sie eine hohe Körperbeherrschung und Präzision zeigen. Kunstturnen erfordert jahrelanges Training und eine intensive körperliche Vorbereitung, um in diesem anspruchsvollen Sport erfolgreich zu sein.