Medaillenregen an der SMJ Kutu

Di, 22. Juni 2021

Am 5./6. Juni 2021 starteten die Kunstturner zu den Schweizer Meisterschaften der Junioren in Sargans. Erfolgreichster Turner des Stadtturnvereins Wil war Timon Erb im P5. Er gewann am Samstag Silber im Mehrkampf und holte am Sonntag gleich vier Medaillen in den Gerätefinals (Gold an Ringen und Sprung, Silber am Pferd und Bronze am Barren).

Im P1 gewann Misha Moser die Goldmedaille und wurde Schweizermeister. Im P2 erreichten Moritz Kutsch den 5. und Dario Brändle den 27. Rang. Eine weitere Medaille durfte im P3 gefeiert werden: Max Krüger holte Silber, Lino Bingesser wurde 19.

Am darauffolgenden Wochenende vom 12./13. Juni 2021 standen dann die Turnerinnen an der SMJ in Obersiggenthal im Einsatz. Hier waren einzig im P4 Turnerinnen des Stadtturnvereins Wil am Start. Vivienne Altherr turnte auf den 8. Platz, Ariana Amanatidis wurde 12. und Viviane Gfeller 18. Mit der Mannschaft holten sich Vivienne und Ariana die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner zu den grossartigen Leistungen!