Saisonhöhepunkt: Stadtturnverein Wil an der SMV

Allgemein

Fr, 15. September 2023

Eisenring Livia

Am vergangenen Wochenende hatte der Stadtturnverein Wil ein wichtiges Ereignis: Die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen stand auf dem Programm.

Der Gymnastik gelang mit einem erfolgreichen Durchgang und erzielte an diesem Tag eine Spitzenbewertung. Mit 9.24 Punkten erreichte sie die bisher höchste Wertung der gesamten Saison.

Leider lief das Programm für Schaukelring und Sprung nicht ganz wie geplant, es schlichen sich kleine Fehler ein, die sich in den Bewertungen widerspiegelten. Am Sprung erhielt die Gruppe eine Bewertung von 9.10, während Schaukelring mit 9.07 bewertet wurde.

Nach dem Wettbewerb am Samstagabend feierte das Team gemeinsam den Erfolg der Saison und den unfallfreien Verlauf des Wettkampftags.

Nun blickt die Sprunggruppe gespannt auf ihren nächsten Auftritt im Leichtathletikzentrum St. Gallen, der im Rahmen der St. Galler Turnshow stattfinden wird.