Zwei Toggenburger Meistertitel

Startseite, Wettkampfbericht

Mo, 1. Mai 2023

Wahrenberger Susanne

An den Toggenburger Meisterschaften Geräteturnen vom 29./30. April 2023 holten sich Soraya Köseoglu und Nico Brändle jeweils den Meistertitel im K1. Ebenfalls einen Podestplatz holten sich Jonas Moser und Linus Moser.

An seinem ersten Wettkampf überhaupt holte sich Nico Brändle im K1 gleich den Sieg. Die Freude war doppelt gross, weil sich sein Teamkollege Jonas Moser gleich hinter ihm auf dem 2. Platz klassierte. Auch im K2 gab es bei den Knaben einen Podestplatz zu feiern: Linus Moser wurde Zweiter.

Soraya Köseoglu ebnete sich den Weg zum Sieg im K1 mit der Traumnote 9.80 am Sprung. Auch die anderen Turnerinnen in den Kategorien 1 und 2 konnten sich gegenüber dem letzten Wettkampf steigern und durften insgesamt zehn Auszeichnungen entgegennehmen. Nur ganz knapp verpasste Juna Blatt im K3 das Podest. Sie klassierte sich auf dem sehr guten 4. Rang. Zwei weitere Turnerinnen durften sich über eine Auszeichnung freuen, ebenso im K4.

In der Kategorie 5 erturnten sich drei Turnerinnen eine Auszeichnung. Nisha Bleifuss glänzte am Boden mit der tollen Note 9.40. Im K6 zeigten Elina Rusch und Ladina Gähwiler einen guten Wettkampf und durften sich auf dem 4. bzw. 5. Rang über eine Auszeichnung freuen. Erste Erfahrungen sammelten vier Turner in der für sie neuen Kategorie 5.