Thurbobräu Helferanlass, Freitag, 05. Mai 2023

Eventbericht

Mi, 24. Mai 2023

Bösiger Richard

Elf Frauen besammelten sich kurz nach 18.00 Uhr im Stadtsaal Wil zur Aktionärsversammlung der Thurbobräu Wil. Die Schürzen umgebunden, die Bierflaschen schön «Gymaestrada-mässig» von Sonja ausgerichtet aufgestellt, erwarteten wir die über 500 angemeldeten Aktionäre.

Nachdem jeder seine erste Bügelflasche erhalten und Platz genommen hatte, wurde die Versammlung durch den Präsidenten eröffnet und abgehalten.

Hungrig wurde die Verteilung von Weisswurst und Bretzeln erwartet, welche kurz nach 20.00 Uhr serviert wurden. Der Durst konnte immer wieder durch Bringen/Umtausch von Leergut in eine volle Flasche gelöscht werden. Dank dem Umstand, dass am Samstag eine Veranstaltung im Stadtsaal abgehalten wurde, mussten weder Tische noch Stühle versorgt werden. So konnten wir noch vor Mitternacht unseren Heimweg antreten.