Meinrad Erb ist Aktivriegler des Jahres 2018

Mo, 11. März 2019

An der 160. Abteilungsversammlung der Aktivriege STV Wil vom 8. März 2019 wurde der Jahresrückblick einmal anders gestaltet: Mit einem interaktiven, webbasierten Quiz konnten die Turnerinnen und Turner ihr Wissen über das vergangene Vereinsjahr unter Beweis stellen. So ging es beispielsweise um die Anzahl Rotationen in der Schlussübung an den Schaukelringen, die Dauer aller Wettkampfprogramme oder die Höhe der Rechnung für das Mittagessen am Winterevent.

Natürlich durften auch die ordentlichen Traktanden der AV nicht fehlen: Aus dem Vorstand gab Nadine Christl, langjährige Kassierin, den Rücktritt. Mit dem Abschiedsgeschenk – einer Festbankgarnitur ganz in STV Wil-Optik – trafen ihre Vorstandskolleginnen und –kollegen ins Schwarze: Auf der Hochzeitswunschliste ist nämlich genau eine solche Festbankgarnitur zu finden. Nadine wird die Aktivriege aber auch weiterhin unterstützen, indem sie zukünftig als Revisorin tätig ist. Den umgekehrten Weg – nämlich von der Revisorin zur Kassierin – macht Melina Moser. Sie wurde mit grossem Applaus neu in den Vorstand gewählt. Erstmals vergeben wurde der Spezialpreis „Aktivriegler des Jahres“. Ausgezeichnet wurde Meinrad Erb, der mit seinen starken Armen nicht nur kräftig anstossen kann an den Schaukelringen, sondern auch sonst überall unterstützt, wo helfende Hände gefragt sind. Höhepunkt des Jahresprogramms 2019 wird die Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau im Juni sein. Doch auch die weiteren Wettkämpfe und geselligen Anlässe versprechen ein abwechslungsreiches Vereinsjahr 2019.