Freude • Bewegung • Turnen

Kinder­turnen

klassisch

zwischen 4 und 6 Jahren.

In spielerischer Form wird das ganzheitliche und vielseitige Bewegen geweckt und gefördert. Die Weiterentwicklung der Wahrnehmung, des sozialen Verhaltens und der Sprache gehören ebenso zu den Zielsetzungen wie das Erwerben von einfachen Turnfertigkeiten. Die meisten Kinder turnen im Kinderturnen erstmals alleine in einer Gruppe mit Gleichaltrigen. Daher spielen nebst turnerischen Fertigkeiten auch soziale und entwicklungsbezogene Aspekte eine grosse Rolle.

KidsFlitz

von 1½ bis 4 Jahren.

Das Angebot für Kinder von 1½ – 4 Jahren. Die Mädchen und Knaben dürfen mit der Unterstützung einer erwachsenen Begleitperson an den Geräten der Kunstturnhalle des RLZO klettern, kriechen, springen, rollen, hangeln, balancieren und sich vielseitig bewegen.

KidsGym

von 4 bis 6 Jahren.

Das Angebot für bewegungsfreudige Kinder von 4 – 6 Jahren.
Im KidsGym werden den Mädchen und Knaben möglichst vielfältige Bewegungserfahrungen vermittelt. Sie entwickeln dabei koordinative Fähigkeiten, Kraft, Beweglichkeit, Mut und vieles mehr. Das KidsGym bildet die optimale Basis für die sportliche Entwicklung Ihres Kindes.

GymBasics

von 5 bis 7 Jahren.

Das Angebot für turnbegeisterte Kinder von 5 – 7 Jahren.
Im GymBasics werden den Mädchen und Knaben die Grundlagen des Turnens vermittelt. Schritt für Schritt werden sie an die Turngeräte herangeführt sowie Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Körperhaltung werden kindgerecht gefördert. Das GymBasics ist der ideale Einstieg in den Turnsport.

Ein Joint Venture von

TZ Fürsten­land Turner und Stadt­turn­verein Wil

Fragen? Anregungen? Kritik?

Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen und versuchen deine Fragen so rasch als möglich zu beantworten, deine Anregungen zu prüfen und mit ernsthafter Kritik konstruktiv umzugehen. Wende dich deshalb bei bedarf über unser Kontaktformular direkt an uns.

Mein Verein ist ausgezeichnet

Seit dem 14. April 2013 ist der STV Wil stolzer Träger des Sport-verein-t Gütesiegels der IG St.Galler Sportverbände. Mit der zweiten Rezertifizierung vom 18. Oktober 2018 wurde das Gütesiegel um 3 weitere Jahre verlängert.