Getu STV Wil am ETF in Aarau

Erfolgreicher Auftakt am Eidgenössischen Turnfest in Aarau für die Geräteriege des Stadtturnvereins  Wil. Am 1.Wochenende stellten sich die drei Turnerinnen der Kategorie 6 unter Beweis. Besonders hervorzuheben sind bei ihnen die Noten an den Ringen (9.55, 9.60...

Getu STV Wil am ETF in Aarau

Jugimädchen am Hallenjugi­wettkampf in Flawil

Mit einer winterlichen Schneedecke wurden wir am frühen Morgen des 18. März überrascht. Um 06.30 Uhr fuhr die erste Gruppe Richtung Flawil. Die Halle war noch kühl. Eine warme Jacke war nötig, um nach dem Aufwärmen nicht wieder kalt zu bekommen. Aber als der Wettkampf...

Wir suchen Verstärkung im Leiterteam!

Wir sind coole Buben im Alter Unterstufe bis Oberstufe. Uns gefällt das wöchentliche Turnen und Spielen mit Gleichgesinnten in der Sporthalle Sonnenhof. In den Turnstunden steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund, Freundschaften werden gepflegt und der Teamgeist...

Jugendriegen

Hallo und herzlich Willkommen

bei der sportbegeisterten Jugend des STV Wil.

Kinderturnen

In spielerischer Form wird das ganzheitliche und vielseitige Bewegen geweckt und gefördert. Die Weiterentwicklung der Wahrnehmung, des sozialen Verhaltens und der Sprache gehören ebenso zu den Zielsetzungen wie das Erwerben von einfachen Turnfertigkeiten. Die meisten Kinder turnen im Kinderturnen erstmals alleine in einer Gruppe mit Gleichaltrigen. Daher spielen nebst turnerischen Fertigkeiten auch soziale und entwicklungsbezogene Aspekte eine grosse Rolle.

Jugi Mädchen

Im polysportiven Jugialltag gehören nebst den Spielen auch Leichtathletik und Geräteturnen dazu.

In den Turnstunden steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund, Freundschaften werden gepflegt und der Teamgeist gestärkt.

Jugi Knaben

Ab der ersten Klasse werden unsere Jüngsten ins Vereinsleben aufgenommen. Durch Spiel und Spass werden sie in ihren motorischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert. Spezielle Anlässe wie die jährliche Jugireise, der Grillplausch oder der Chlausabend gehören ebenfalls zum Jahresprogramm und bleiben allen immer in bester Erinnerung.

Geräteturnen

Die Geräteriege ist eine Jugendriege des STV Wil mit rund 50 Turnerinnen und einem motivierten Leiterteam. Das Training besuchen wir bis zu zweimal pro Woche und über das ganze Jahr nehmen wir an verschiedenen Wettkämpfen teil.

Der Breitensport liegt uns am Herzen, dennoch nimmt bei der Trainingsgestaltung der Wettkampf einen zentralen Stellenwert ein.

Bei all unseren Aktivitäten sind uns der Spass, die Gemeinschaft und die Freundschaft immer sehr wichtig.

Volleyball

bei den Minis und den Juniorinnen und Junioren im Volleyball setzen wir gezielt auf den Faktor Spass.

Natürlich ist das Erwerben der Volley-Skills ebenso wichtig und werden daher in den Grundlagen erarbeitet. So hat jeder die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu vertiefen und seine bevorzugte Position zu finden.

Kunstturnen

Das Kunstturnen bei den Mädchen wie bei den Jungs beginnt in jungen Jahren. Bereits mit 2 Jahren werden die Kleinkinder auf spielerische Art und Weise, altersgerecht auf den Turnsport vorbereitet. Bei den Jüngsten steht der Fokus auf einer ganzheitlichen Ausbildung in der die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten auf natürliche Weise – beim Spielen – geschult werden.

Die Ausbildung zur Kunstturnerin/zum Kunstturner erfolgt in den professionellen Vereinen des TZ Fürstenland Frauen bzw. TZ Fürstenland Turner bei beiden fungiert der STV Wil als Trägerverein und unterstützt deren Mitglieder.

unsere nächsten Termine

September 2019
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Seit 1859 teilen wir die Freude am Sport in all seinen Facetten.

Fragen? Anregungen? Kritik?

Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen und versuchen deine Fragen so rasch als möglich zu beantworten, deine Anregungen zu prüfen und mit ernsthafter Kritik konstruktiv umzugehen. Wende dich deshalb bei bedarf über unser Kontaktformular direkt an uns.

Mein Verein ist ausgezeichnet

Seit dem 14. April 2013 ist der STV Wil stolzer Träger des Sport-verein-t Gütesiegels der IG St.Galler Sportverbände. Mit der zweiten Rezertifizierung vom 18. Oktober 2018 wurde das Gütesiegel um 3 weitere Jahre verlängert.