STV Wil HELPLine: +41 71 910 16 76

Jugimädchen am Hallenjugi­wettkampf in Flawil

Mit einer winterlichen Schneedecke wurden wir am frühen Morgen des 18. März überrascht. Um 06.30 Uhr fuhr die erste Gruppe Richtung Flawil. Die Halle war noch kühl. Eine warme Jacke war nötig, um nach dem Aufwärmen nicht wieder kalt zu bekommen. Aber als der Wettkampf...

Jugimädchen am Hallenjugi­wettkampf in Flawil

Mit einer winterlichen Schneedecke wurden wir am frühen Morgen des 18. März überrascht. Um 06.30 Uhr fuhr die erste Gruppe Richtung Flawil. Die Halle war noch kühl. Eine warme Jacke war nötig, um nach dem Aufwärmen nicht wieder kalt zu bekommen. Aber als der Wettkampf...

Wir suchen Verstärkung im Leiterteam!

Wir sind coole Buben im Alter Unterstufe bis Oberstufe. Uns gefällt das wöchentliche Turnen und Spielen mit Gleichgesinnten in der Sporthalle Sonnenhof. In den Turnstunden steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund, Freundschaften werden gepflegt und der Teamgeist...

Jugi Mädchen sucht eine Leiterin

Wir suchen für die Mädchen aus der Unter- und Mittelstufe eine Leiterin mit einer Tanz- oder Gymnastik Grundausbildung. Hilfsleiterinnen, welche die Mädchensekundarschule St. Katharina besuchen, sind ebenfalls herzlich willkommen. Die aufgeweckten Mädchen turnen...

Jugendriegen

Hallo und herzlich Willkommen

bei der sportbegeisterten Jugend des STV Wil.

Kinderturnen

In spielerischer Form wird das ganzheitliche und vielseitige Bewegen geweckt und gefördert. Die Weiterentwicklung der Wahrnehmung, des sozialen Verhaltens und der Sprache gehören ebenso zu den Zielsetzungen wie das Erwerben von einfachen Turnfertigkeiten. Die meisten Kinder turnen im Kinderturnen erstmals alleine in einer Gruppe mit Gleichaltrigen. Daher spielen nebst turnerischen Fertigkeiten auch soziale und entwicklungsbezogene Aspekte eine grosse Rolle.

Jugi Mädchen

Ab der ersten Klasse werden unsere Jüngsten ins Vereinsleben aufgenommen. Durch Spiel und Spass werden sie in ihren motorischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert.

Im polysportiven Jugialltag gehören nebst den Spielen auch Leichtathletik und Geräteturnen dazu.

In den Turnstunden steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund, Freundschaften werden gepflegt und der Teamgeist gestärkt.

Jugi Knaben

Ab der ersten Klasse werden unsere Jüngsten ins Vereinsleben aufgenommen. Durch Spiel und Spass werden sie in ihren motorischen und koordinativen Fähigkeiten gefördert. Spezielle Anlässe wie die jährliche Jugireise, der Grillplausch oder der Chlausabend gehören ebenfalls zum Jahresprogramm und bleiben allen immer in bester Erinnerung.

In den Turnstunden steht der Spass an der Bewegung im Vordergrund, Freundschaften werden gepflegt und der Teamgeist gestärkt.

Geräteturnen

Die Geräteriege umfasst rund 45 Turnerinnen und ein motiviertes Leiterteam. Sie trainiert zweimal pro Woche und nimmt über das ganze Jahr an verschiedenen Wettkämpfen teil. Die Riege engagiert sich im Breitensport, jedoch nehmen die Wettkämpfe den grössten Stellenwert beim Training ein. Aber auch der Spass, die Gemeinschaft und die Freundschaft kommen nicht zu kurz.

Volleyball

bei den Minis und den Juniorinnen und Junioren im Volleyball setzen wir gezielt auf den Faktor Spass.

Natürlich ist das Erwerben der Volley-Skills ebenso wichtig und werden daher in den Grundlagen erarbeitet. So hat jeder die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu vertiefen und seine bevorzugte Position zu finden.

Kunstturnen

Das Kunstturnen bei den Mädchen wie bei den Jungs beginnt in jungen Jahren. Bereits mit 2 Jahren werden die Kleinkinder auf spielerische Art und Weise, altersgerecht auf den Turnsport vorbereitet. Bei den Jüngsten steht der Fokus auf einer ganzheitlichen Ausbildung in der die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten auf natürliche Weise – beim Spielen – geschult werden.

Die Ausbildung zur Kunstturnerin/zum Kunstturner erfolgt in den professionellen Vereinen des TZ Fürstenland Frauen bzw. TZ Fürstenland Turner bei beiden fungiert der STV Wil als Trägerverein und unterstützt deren Mitglieder.

unsere nächsten Termine

April 2019
Mai 2019
August 2019
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Seit 1859 teilen wir die Freude am Sport in all seinen Facetten.

Fragen? Anregungen? Kritik?

Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen und versuchen deine Fragen so rasch als möglich zu beantworten, deine Anregungen zu prüfen und mit ernsthafter Kritik konstruktiv umzugehen. Wende dich deshalb bei bedarf über unser Kontaktformular direkt an uns.

Mein Verein ist ausgezeichnet

Seit dem 14. April 2013 ist der STV Wil stolzer Träger des Sport-verein-t Gütesiegels der IG St.Galler Sportverbände. Mit der zweiten Rezertifizierung vom 18. Oktober 2018 wurde das Gütesiegel um 3 weitere Jahre verlängert.