STV Wil HELPLine: +41 71 910 16 76

über den STV Wil

Vision

Wir bieten ein attraktives Sportangebot für alle Altersgruppen. Wir schaffen ein Umfeld, das unsere Mitglieder anspornt, damit wir sportlich erfolgreich sind und Freude an der Bewegung haben. Wir pflegen aktiv Freundschaft, Geselligkeit und unsere Kernwerte.

Mission

Wir bieten unseren Mitgliedern ein optimales sportliches und soziales Umfeld an, um sich ungeachtet von Alter oder Geschlecht ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten entsprechend sportlich zu betätigen, sich zu entwickeln und die Zusammengehörigkeit zu pflegen.

Kernwerte

Leidenschaft und Engagement

Die Leidenschaft steht im Mittelpunkt unserer sportlichen Aktivitäten. Sie gibt uns die Energie und die Motivation, uns zu engagieren, nicht aufzugeben und weiter- zukommen. Diese Leidenschaft wollen wir auch nach aussen tragen. Sie führt zu einem persönlichen und freiwilligen Engagement. Wir setzen unsere Kompetenzen im Dienste des Vereins, einer Mannschaft oder der Gemeinschaft ein.

Teamgeist

Wir teilen Kenntnisse, Erfahrungen und Emotionen und verfolgen gemeinsame Ziele. Daraus entstehen Einigkeit und Solidarität und wir sind motiviert im sportlichen und gesellschaftlichen Bereich etwas gemeinsam zu erreichen. Innerhalb unseres Vereins, insbesondere in der Nachwuchsförderung, tragen wir alle dazu bei, dass jeder Fortschritte macht und wächst.

Respekt

Sport ist eine Schule fürs Leben. Wir fördern Selbstachtung indem wir uns um Körper und Geist kümmern. Wir respektieren Andere und sind offen für unterschiedliche Auffassungen, sei es im Bezug zur Persönlichkeit oder zu den sportlichen Möglichkeiten. Wir anerkennen und schätzen die ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Bewegung und Wettbewerb

Adrenalin ist der Antrieb an unsere Grenzen zu gehen und Fortschritte zu machen oder ganz einfach fit zu bleiben. Der Wettbewerb macht es möglich, das Erlernte in die Praxis umzusetzen und uns mit anderen zu messen. Wir setzen uns anspruchsvolle Ziele.

Lebensqualität

Um die Liebe zum Sport zu kultivieren, bleiben wir fröhlich, schliessen uns einer grossen Familie an, kümmern uns um unsere Gesundheit und sind offen für Veränderungen. Sport hält unseren Körper und Geist im Gleichgewicht und ermöglicht uns soziale Kontakte und die Zusammengehörigkeit zu pflegen.