in Bezug zum Coronavirus

Stand: 09. November 2020

Ab dem 29. Oktober 2020 gelten die weiteren vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen gegen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus. Wo die Massnahmen des Kantons St. Gallen strenger sind als die nationalen, bilden diese Bestandteil des Schutzkonzeptes des Stadtturnverein.

Die Ausübung von Breiten- und Leistungssport, insbesondere Mannschaftssportarten, in denen ein dauernder enger Körperkontakt erforderlich ist, sind nur noch bedingt und unter grössten Einschränkungen möglich.

Sportliche Freizeitaktivitäten sind in Innenräumen mit bis zu 15 Personen erlaubt, wenn sowohl genügend Abstand eingehalten werden kann als auch Masken getragen werden. Im Freien muss nur der Abstand eingehalten werden. Kontaktsport ist verboten. Von den Regeln ausgenommen sind Kinder unter 16 Jahren.

Schutzkonzept und Merkblatt des Stadtturnverein werden laufend an die neuen Bestimmungen angepasst. Den Leitenden stehen zusätzlich eine Checkliste und eine Präsenzliste zur Verfügung.

Der Corona Beauftragte des Stadtturnverein und die Corona-Verantwortlichen der Sparten und selbständigen Riegen geben gerne weitere Auskünfte.

Vorstand Verein

Verhaltensregeln von Bund und Kanton

Links zu weiteren Informationen

Der Vorstand appelliert weiterhin an die Selbstverantwortung aller Mitglieder.

Verhaltens­re­geln von Bund und Kanton

Der Vorstand empfiehlt zusätzlich zu den oben aufgeführten Massnahmen allen Mitgliedern dringend die Verhaltensregeln «so schützen wir uns» von Bund und Kanton St. Gallen zu beachten.

Link zu Informationen des BAG für «Besonders gefährdete Menschen».

Weitere nützliche Links sind am Ende dieser Information angefügt.

Kom­mu­ni­kation

Der Vorstand Verein wird die Mitglieder ab Montag, 2. März 2020 auf dieser Website über allfällige Änderungen zeitnah informieren. Bei Fragen können sich die Mitglieder an ihren Corona-Verantwortlichen und Corona-Beauftragten wenden und info@stvwil.ch  oder krisenstab@stvwil.ch  kontaktieren.

Links zu weiteren Informationen

Bundesamt für Gesundheit BAG
Infowebsite zum Coronavirus des BAG

Gesundheitsdepartement Kanton St. Gallen
Infowebsite zum Coronavirus des Kantons St. Gallen

Welt Gesundheits Organisation (WHO)
Coronavirus disease 2019 (engl.)

Selbst-Isolierung bedeutet:

Selbst-Quarantäne bedeutet:

• Sie hatten Kontakt mit einer Person, die bestätigt am neuen Coronavirus erkrankt ist. Dann bleiben Sie für 5 Tage ab der Diagnose des bestätigten Falls zu Hause.
  • Sie vermeiden in dieser Zeit jeglichen Kontakt mit anderen Personen.
  • Merkblatt des BAG – Selbst-Quarantäne

Schutzkonzept und Merkblatt des Stadtturnverein Wil

Icon

COVID-19 Merkblatt zum Schutzkonzept 198.83 KB 238 downloads