Aktivriege stimmt neuer Vereinsstruktur zu

Versammlung

Mo, 24. Februar 2020

Die Aktivriege des Stadtturnvereins Wil unterstützt die Pläne des Gesamtvorstands für eine neue Vereinsstruktur: An der ausserordentlichen Abteilungsversammlung vom Freitag, 21. Februar 2020, stimmten die Aktiven der Integration in die neuen Strukturen zu. Werden diese Ende März 2020 auch an der ausserordentlichen Vollversammlung des Stadtturnvereins genehmigt, wird die Aktivriege zur Sparte Turnen, welche neu auch die Jugend im Bereich Geräteturnen umfasst.

Direkt vor der ausserordentlichen wurde die ordentliche Abteilungsversammlung durchgeführt. Das Vereinsjahr 2019 war geprägt von der Teilnahme am Eidgenössischen Turnfest in Aarau, wo die Aktiven im dreiteiligen Vereinswettkampf eine sehr gute Leistung abrufen konnten. Als Turner des Jahres ausgezeichnet wurde Jonas Guler. Nebst seiner Tätigkeit als Technischer Leiter wirkte er im vergangenen Jahr in der Strategiegruppe mit und investierte viel Zeit für die neue Vereinsstruktur und somit für die Zukunft des Stadtturnvereins Wil. Im Jahr 2020 steht neben der Teilnahme an den üblichen Wettkämpfen auch eine Turnshow auf dem Programm. Diese findet Ende November 2020 statt, wobei die Aktivriege das Organisationskomitee stellt.