Salto grillada 2018

Eventbericht

So, 19. August 2018

Susanne W.

Am Samstag, 18. August 2018, organisierte die Aktivriege zusammen mit dem Sport-verein-t Team die Salto grillada: Die bereits zur Tradition gewordene Grillparty des STV Wil wurde verbunden mit einem Showabend, an welchem verschiedene Vereine aus der Region ihr Wettkampfprogramm präsentierten.

Den Auftakt zum Showabend machte die Sprungriege des STV Wil. Sie hatten an diesem Samstag ein Mammutprogramm zu bewältigen. Waren sie doch nur wenige Stunden zuvor im Showprogramm der Stadt Wil als Gastgemeinde am St. Gallerfest auf dem Gallusplatz in St. Gallen aufgetreten. Es folgten weitere turnerische Höhepunkte in den Disziplinen Stufenbarren, Gerätekombination und insbesondere Schaukelringe.
An den Schaukelringen waren es dann wiederum die Wiler, die mit einem mitreissenden Programm für den Abschluss des Showprogrammes sorgten. Beim anschliessenden Grillplausch konnten sodann die Wettkampfprogramme nochmals diskutiert und das noch vorhandene Verbesserungspotenzial eruiert werden. Besonders erfreulich war, dass auch viele Mitglieder des STV Wil, welche nicht der Aktivriege angehören, am Grillplausch dabei waren und die Turnerinnen und Turner anfeuerten.