Letzte Turnstunde vom 14.12.2022

Frauenriege
Richard B.
17. Dezember 2022

Nicht gerade weihnächtliches Wetter erwartete uns gegen 19.00 Uhr vor der Sonnenhofturnhalle. Dennoch gesellten sich 25 Turnerinnen (inkl. 3 Ukrainerinnen) mit Schirmen, Mützen und Leuchtwesen zum Spaziergang über Weier, Weierwiesenstrasse bis Rossrüti und zurück über Damm zum riesigen Christbaum in der Wiler Altstadt. Diverse Fotos mit und ohne Turnerinnen wurden geschossen. Gemütlich die Markgasse hinunter in Adventsfenster schauend, über Fussgängerzone in die Klinik Wil. Kurz vor 20.00 Uhr angekommen, konnten gerade noch wenige Adventstürchen besichtigt werden. Wegen Stromsparmassnahmen wurde dann just alles abgelöscht und die Türchen geschlossen! So schade!!

Es blieb uns nichts anderes übrig, als ins Restaurant Kreuzacker zu laufen, wo uns Glühwein, Flammkuchen und Früchtefladen erwarteten. Sehr laut wurde geschwätzt und diskutiert bis knapp um 22.00 Uhr. Gezahlt und mit besten Wünschen für Weihnachten und Neujahr versehen, verabschiedeten sich die Frauen.