Notfallnummer: +41 71 910 16 76

Zweimal Bronze an der Kantonalmeisterschaft

Kategorie(n)

Riege(n)

Jugendriegen
Susanne W.
11. September 2022

Die Geräteturnerinnen und –turner des Stadtturnvereins Wil holten sich an den Kantonalmeisterschaften vom 10. September 2022 zwei Podestplätze: Francesca Hutter (K6) und Henri Aurich (K4) turnten jeweils auf den dritten Platz.

Alle drei gestarteten Turnerinnen im K1 und K2 durften sich über eine Auszeichnung freuen. In den Kategorien 3 und 4 konnten ebenfalls drei Auszeichnungen erturnt werden. Insbesondere am Reck und am Boden zeigten die Wilerinnen gute Leistungen. Gar mit der Note 9.70 wurde Andrina Braun im K5 am Reck belohnt. Sie holte eine Auszeichnung, genauso wie zwei weitere Turnerinnen im K5. Ein sehr guter Wettkampf gelang Francesca Hutter im K6. Mit dem dritten Platz bringt sie sich in eine gute Position für die Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften. Nebst der Bronzemedaille von Henri Aurich gewann auch Niklas Pauli bei den Turnern im K4 auf dem 4. Platz eine Auszeichnung.