Notfallnummer: +41 71 910 16 76

Seniorinnenreise Rorschach

Kategorie(n)

Riege(n)

Frauenriege
Richard B.
26. September 2022

Am Mittwoch 24. August 2022 war es wieder soweit.
17 fröhliche Seniorinnen begaben sich auf die Reise Richtung Bodensee.
Mit dem Zug ging es bis Rorschach Hafen. Es blieb noch Zeit einige Fotos zu machen bevor wir uns aufs Schiff begaben. Im Schiff Restaurant genossen wir eine Kaffeepause bei schöner Seesicht und gemütlichen Beisammensein.
Nach einer Stunde war dann das schöne Städtchen Lindau in Sicht. Wir waren nicht die einzigen Touristen und es war beinahe eine Herausforderung keine Seniorin zu verlieren. Zum Glück hatte Ruth einen aufgespannten Regenschirm für die Reiseleiterin. Wir schlängelten uns durch die Menge Leute zum Hotel Lindauer Hof. Auf der Terrasse wurde uns ein reichliches Mittagessen serviert.
Anschliessend blieb noch Zeit in den schönen Gassen zu bummeln bis wir um
16 Uhr wieder auf See gingen. Zurück in Rorschach spazierten wir durch den Park Richtung Bahnhof. Ein Eis war eine willkommene Abkühlung, denn die Sonne heizte noch richtig auf. Die Heimfahrt ohne Umsteigen begrüssten alle.
Glücklich und zufrieden verabschiedeten wir uns in Wil nach einem wunderschönen Sommertag.
Ruth Veit