Notfallnummer: +41 71 910 16 76

Tannzapfe Cup 2022

Kategorie(n)

Riege(n)

Aktivriege
Susanne W.
28. Juni 2022

Am Samstag, 11. Juni konnte der Tannzapfe Cup nach zwei Jahren Pause wieder wie gewohnt stattfinden. Die Turnerinnen und Turner des Stadtturnvereins Wil reisten voller Vorfreude auf den Wettkampf ins Tannzapfenland. 

Das Ringgerüst konnte dank des schönen Wetters draussen aufgebaut werden und verlieh der Stimmung einen zusätzlichen Schub. Die Turnerinnen und Turner zeigten an den Schaukelringen eine saubere Leistung mit nur einigen kleinen Fehlern und erzielten eine Note von 9.08. Auch beim Sprung konnte ein erfolgreicher Durchgang durchgeführt werden, welcher mit derselben Note, 9.08, bewertet wurde. Die Finalqualifikation im Sprung wurde mit dem 5. Platz nur knapp verpasst. 

Als letzte Disziplin an diesem sonnigen Samstag hatte die Gymnastik-Gruppe ihren Auftritt. Die Stiefel flogen durch die Lüfte und das Publikum war begeistert. Mit der Note 8.94 waren die Stiefelwerferinnen und -werfer zufrieden – es war die bisher beste Leistung der laufenden Wettkampfsaison. 

Trotz knapp verpasstem Finaleinzug war die Stimmung ausgelassen und am Abend wurde ein frohes Fest gefeiert. 

Der nächste Wettkampf, das Rheintaler Turnfest in Balgach, findet bereits in zwei Wochen, am Wochenende vom 25. und 26. Juni 2022, statt.