Letzte Turnstunde der Frauen

Frauenriege
Richard B.
28. Dezember 2021

Der Winter hatte richtig Einzug gehalten, als wir uns eine Woche früher als geplant zur letzten Turnstunde beim Sonnenhof versammelten. Warm angezogen machten wir 20 Frauen uns im Schneegestöber auf den Weg Richtung Stadt. Durch die lichtervolle obere Bahnhofstrasse erreichten wir die Altstadt mit den schmucken Adventsfenstern. Natürlich durfte der alljährliche Fototermin vor dem Christbaum auf dem Hofplatz nicht fehlen. Munter plaudernd erreichten wir den Hofberg, wo uns Ruth Veit, die Organisatorin des Abends, in der Tiefgarage mit einem wärmenden Glühwein, gekocht von Bruno, überraschte. Ganz herzlichen Dank, er schmeckte ausgezeichnet. Béatrice beschenkte uns vor dem Aufbrechen mit grossen Weihnachtsguetzli und wünschte uns ein fröhliches Weihnachtsfest. Mit einem Applaus bedankten wir uns herzlich bei Ruth und Bruno, welche diese Covid bedingte Überraschung ganz kurzfristig  auf die Beine stellten.