Seniorinnen auf der Insel Mainau

Am 11. September 2019 morgen trafen sich 23 froh gelaunte Turnerinnen am Bahnhof. Um 9.02 Uhr fuhren wir über Weinfelden nach Kreuzlingen. Ein 20-minütiger Morgenspaziergang brachte uns schlussendlich zum Hafen, unser Schiff wartete schon auf uns. Wir genossen die Stunde Fahrt zur Insel Mainau bei Sonnenschein, blauem Himmel, ruhiger See und natürlich bei Kaffee, Tee und Gipfel.

Auf der Blumeninsel angekommen suchten wir zuerst die Schwedenschenke auf. Freundlich empfangen und bewirtet genossen wir ein feines Mittagessen bei toller Stimmung.

Um 13.30 Uhr starteten wir zur Insel-Führung mit Karin. Es war eine interessante Botanik-Stunde und wir staunten über die Vielfalt der Natur. Die restliche Zeit verbrachten wir entweder bei den Dahlien, Schmetterlingen,  Palmenhaus oder im Kaffee.

Schiff Ahoi! Um 17 Uhr ging es Richtung Konstanz, da warteten zum Glück unsere vier Turnerinnen, die aus Versehen ein früheres Schiff genommen hatten. Die letzte Etappe mit der S-Bahn brachte uns zurück nach Wil. Glücklich und zufrieden verabschiedeten wir uns und freuen uns schon auf ein nächstes Mal.  Ruth Veit September 2019