Seniorinnen am Hüttwilersee

Am Mittwoch 3. Juli um 8.30 Uhr trafen sich 18 motivierte Turnerinnen am Bahnhof. Mit dem Frauenfelder Bähnli ging es Richtung Frauenfeld und dann mit dem Postauto nach Hüttwilen.

Frohgelaunt kamen wir nach einer kleinen Wanderung am Hüttwilersee an. In der Badi wurden wir mit einem Brunch überrascht und genossen die Pause unter den grossen, schattigen Bäumen. Der schöne See hätte uns gerne zum Baden eingeladen, doch Badehosen hatten wir nicht im Gepäck. So machten wir uns auf unsere Tour um den See bis nach Nussbaumen. Die unberührte Natur ist einmalig. Wir haben kaum gespürt, dass wir 10.5 Kilometer gewandert sind und zudem auch noch gesungen wurde. Allerdings brauchten wir dann wirklich etwas für den grossen Durst im Restaurant, bevor wir dann wieder den Heimweg antraten. Einige hatten noch nicht genug und genossen zum Abschluss noch einen Coupe in Wil.

Ein Dankeschön für die Organisation von Ruth Schelling.

Ruth Veit

Komm mit, blieb fit!