STV Wil HELPLine: +41 71 910 16 76

über die Aktivriege

Der Stadtturnverein Wil (STV Wil) ist als zweitältester Sportverein der Stadt Wil im Jahre 1859 gegründet worden. Die Aktivriege, eine Abteilung des STV Wil, besteht seit dem Gründungsjahr und ist immer noch Dreh- und Angelpunkt des Vereins. Aktuell nimmt die Aktivriege in drei Disziplinen an Wettkämpfen teil:
Schaukelringe, Sprung und Gymnastik Bühne
Der Turnbetrieb ist vielfältig und abwechslungsreich: Nebst Geräteturnen und Gymnastik gehören auch Spiele, Krafttraining und weitere sportliche Tätigkeiten zum Angebot.

Der Freitagabend bietet aktiven und ehemaligen Turnerinnen und Turner eine ideale Plattform, weiterhin dem Geräteturnen treu zu bleiben.

Seit 2011 besteht die Untergruppe Gymnastik. Die Gruppe trainiert jeweils am Freitag vor den GeräteturnerInnen ein Bühnenprogramm, welches an verschiedenen Turnfesten und Wettkämpfen präsentiert wird.

Gemeinsam pflegt die Aktivriege die Kameradschaft. Skiweekends und Turnfahrten werden unternommen und diverse spassige und sportliche Anlässe finden über das ganze Jahr verteilt statt.

Die Aktivriege freut sich über neue Gesichter in der Halle. Für einen Besuch und Schnuppertraining bitte mit unserem technischen Leiter Kontakt aufnehmen.

Unser Leiterteam

Jonas Guler