Abgeordnetenversammlung SGTV

Die Aktivriege war am Samstag, 29. Februar 2020, Gastgeberin für die Abgeordnetenversammlung des SGTV. Rund 300 Personen fanden sich im Ebnet-Saal in Bronschhofen ein.
Abgeordnetenversammlung SGTV

Aktivriege stimmt neuer Vereinsstruktur zu

Die Aktivriege des Stadtturnvereins Wil unterstützt die Pläne des Gesamtvorstands für eine neue Vereinsstruktur: An der ausserordentlichen Abteilungsversammlung vom Freitag, 21. Februar 2020, stimmten die Aktiven der Integration in die neuen Strukturen zu. Werden...

Die Aktivriege

rund

Riegen

an

Abend

Hallo und herzlich Willkommen

Der Stadtturnverein Wil (STV Wil) ist als zweitältester Sportverein der Stadt Wil im Jahre 1859 gegründet worden. Die Aktivriege, eine Abteilung des STV Wil, besteht seit dem Gründungsjahr und ist immer noch Dreh- und Angelpunkt des Vereins. Aktuell nimmt die Aktivriege in drei Disziplinen an Wettkämpfen teil:

Schaukelringe, Sprung und Gymnastik Bühne

Der Turnbetrieb ist vielfältig und abwechslungsreich: Nebst Geräteturnen und Gymnastik gehören auch Spiele, Krafttraining und weitere sportliche Tätigkeiten zum Angebot.

Der Freitagabend bietet aktiven und ehemaligen Turnerinnen und Turner eine ideale Plattform, weiterhin dem Geräteturnen treu zu bleiben.

Seit 2011 besteht die Untergruppe Gymnastik. Die Gruppe trainiert jeweils am Freitag vor den GeräteturnerInnen ein Bühnenprogramm, welches an verschiedenen Turnfesten und Wettkämpfen präsentiert wird.

Gemeinsam pflegt die Aktivriege die Kameradschaft. Skiweekends und Turnfahrten werden unternommen und diverse spassige und sportliche Anlässe finden über das ganze Jahr verteilt statt.

Die Aktivriege freut sich über neue Gesichter in der Halle. Für einen Besuch und Schnuppertraining bitte mit unserem technischen Leiter Kontakt aufnehmen.

Unsere Trainingszeiten

Gymnastik Bühne

Freitags, 19.00 bis 20.30 Uhr

Sprung

Freitags, 20.00 bis 22.15 Uhr

Schaukelringe

Freitags, 20.00 bis 22.15 Uhr

Sporthallen Lindenhof

Lindenhofstrasse 23
9500 Wil SG

Unser Leiterteam

Jonas Guler

Leiter Sprung

Lars Kölbener

Leiter Sprung

Hans Kölbener

Leiter Gymnastik Bühne

Martin Strub

Leiter Schaukelringe

gut zu wissen, was läuft

Juni 2020
August 2020
September 2020
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

Seit 1859 teilen wir die Freude am Sport in all seinen Facetten.

Martin Strub

Jérôme Koch

Vizepräsident

Jonas Guler

Technischer Leiter

Selina Baumer

Aktuarin

Melina Moser

Kassierin

Susanne Wahrenberger

Medien/Webadmin

Céline Strässle

Unsere Revisoren

Nadine Christl

Corina Brägger

Fragen? Anregungen? Kritik?

Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen und versuchen deine Fragen so rasch als möglich zu beantworten, deine Anregungen zu prüfen und mit ernsthafter Kritik konstruktiv umzugehen. Wende dich deshalb bei bedarf über unser Kontaktformular direkt an uns.

Mein Verein ist ausgezeichnet

Seit dem 14. April 2013 ist der STV Wil stolzer Träger des Sport-verein-t Gütesiegels der IG St.Galler Sportverbände. Mit der zweiten Rezertifizierung vom 18. Oktober 2018 wurde das Gütesiegel um 3 weitere Jahre verlängert.