SMV 2022

Am ersten Septemberwochenende startete das Vereinsturnen an den Schweizer Meisterschaften in Zug. Am Saisonhöhepunkt gelangen in allen drei Disziplinen sehr gute Leistungen. An den Schaukelringen konnte sogar eine Auszeichnung ergattert werden. Am Wochenende vom 3./4....
SMV 2022

Turnfest Balgach

Nach drei Jahren durften die Turnerinnen und Turner vom Stadtturnverein Wil endlich wieder einmal an ein Turnfest. Gestärkt vom «Turnerzmorgä» im Zug erreichten sie nach einem kurzen Marsch das Gelände vom Rheintaler Turnfest in Balgach. Die Gymnastikgruppe durfte...

Vereinsturnen

rund

Riegen

an

Abend

Hallo und herzlich Willkommen

Der Stadtturnverein Wil (STV Wil) ist als zweitältester Sportverein der Stadt Wil im Jahre 1859 gegründet worden. Die Aktivriege, eine Abteilung des STV Wil, besteht seit dem Gründungsjahr und ist immer noch Dreh- und Angelpunkt des Vereins. Aktuell nimmt die Aktivriege in drei Disziplinen an Wettkämpfen teil:

Schaukelringe, Sprung und Gymnastik Bühne

Der Turnbetrieb ist vielfältig und abwechslungsreich: Nebst Geräteturnen und Gymnastik gehören auch Spiele, Krafttraining und weitere sportliche Tätigkeiten zum Angebot.

Der Freitagabend bietet aktiven und ehemaligen Turnerinnen und Turner eine ideale Plattform, weiterhin dem Geräteturnen treu zu bleiben.

Seit 2011 besteht die Untergruppe Gymnastik. Die Gruppe trainiert jeweils am Freitag vor den GeräteturnerInnen ein Bühnenprogramm, welches an verschiedenen Turnfesten und Wettkämpfen präsentiert wird.

Gemeinsam pflegt die Aktivriege die Kameradschaft. Skiweekends und Turnfahrten werden unternommen und diverse spassige und sportliche Anlässe finden über das ganze Jahr verteilt statt.

Die Aktivriege freut sich über neue Gesichter in der Halle. Für einen Besuch und Schnuppertraining bitte mit unserem technischen Leiter Kontakt aufnehmen.

Unsere Trainingszeiten

Gymnastik Bühne

Freitags, 19.00 bis 20.30 Uhr

Sprung

Freitags, 20.00 bis 22.15 Uhr

Schaukelringe

Freitags, 20.00 bis 22.15 Uhr

Sporthallen Lindenhof

Lindenhofstrasse 23
9500 Wil SG

Unser Leiterteam

Tamara Tanner

Leiterin Schaukelringe

Lars Kölbener

Leiter Sprung

Hans Kölbener

Leiter Gymnastik Bühne

gut zu wissen, was läuft

Oktober 2022
November 2022
Dezember 2022
Keine Veranstaltung gefunden

Seit 1859 teilen wir die Freude am Sport in all seinen Facetten.

Die Spartenleitung Turnen

Martin Strub

Spartenleiter Turnen

Lars Kölbener

Technischer Leiter Vereinsturnen

Karin Moser

Verantwortliche Geräteturnen

Ariane Stillhard

Koordination

Livia Eisenring

Koordination

Susanne Wahrenberger

Medien/Webadmin

Fragen? Anregungen? Kritik?

Wir haben ein offenes Ohr für deine Anliegen und versuchen deine Fragen so rasch als möglich zu beantworten, deine Anregungen zu prüfen und mit ernsthafter Kritik konstruktiv umzugehen. Wende dich deshalb bei bedarf über unser Kontaktformular direkt an uns.

Mein Verein ist ausgezeichnet

Seit dem 14. April 2013 ist der STV Wil stolzer Träger des Sport-verein-t Gütesiegels der IG St.Galler Sportverbände. Mit der zweiten Rezertifizierung vom 18. Oktober 2018 wurde das Gütesiegel um 3 weitere Jahre verlängert.