Stella Fent gewinnt die Goldmedaille

Startseite, Wettkampfbericht

So., 10. Mai 2026

Susanne Wahrenberger

An den Frühjahrsmeisterschaften im Geräteturnen holte sich Stella Fent vom Stadtturnverein Wil den Sieg im K6. Mit Bestnoten an den Schaukelringen (9.80) und am Reck (9.55) brillierte sie am ersten Quali-Wettkampf für die Schweizer Meisterschaften. 

In der Kategorie Damen wurde Francesca Hutter ausgezeichnete 5. (4. aus dem Kanton SG) und sicherte sich damit ein wertvolles Resultat für die SM-Quali. Ihre Bodenübung wurde mit 9.50 belohnt. Im K5 erreichte Leonie Bianchi den sehr guten 9. Platz. Auch sie überzeugte am Boden mit der Note 9.50.