Meinrad Erb

Mo., 27. April 2026

Stadtturnverein Wil – Monatsinterview

Lukas Tanno von der Sparte Volleyball verfasst unter dieser Kategorie jeden Monat ein neues Interview. Schaut rein – es gibt spannende Geschichten und Einblicke in die Vereinsarbeit.

Wer bin ich?

Meinrad Erb, 51 Jahre, wohne in Wil, arbeite als Mechaniker bei Gebr. Egli Rossrüti.

In welcher Sparte bin ich aktiv und was für Ämter übe ich aus?

Sparte Turnen, als Schubser an den Ringen, und Gymnastik.

Seit wann bin ich im Stadtturnverein Wil?

Zirka 2013.

Was mache ich gerne neben meiner Tätigkeit im Verein?

Klettern, Wandern, Skifahren, Motorradfahren, Joggen.

Was gefällt mir am Stadtturnverein Wil?

Mit den verschiedensten Personen zusammen Sport zu treiben, Wettkämpfe zu bestreiten, und zusammen Spass zu haben.

Was war mein absolutes Highlight im Verein?

Es gab und gibt hoffentlich auch weiterhin so viele schöne Momente, dass keines herauslesen kann.

Was würde ich am Verein ändern, wenn ich könnte?

Kommt mir gerade nichts in den Sinn, das mir wichtig wäre.

Warum soll man in den Stadtturnverein Wil kommen?

Um gemeinsam Sport zu machen und dabei einen tollen Teamgeist zu erleben.

Darauf freue ich mich aktuell am meisten…

Auf die bevorstehende Wettkampfsaison. Ein tolles Publikum, das wir mit unseren Programmen begeistern können.

Wer soll sich im kommenden Monatsinterview vorstellen?

Ich finde, es sollte abwechselnd jemand von der Sparte Volley, Fitness und Turnen sein. Ich würde gerne mehr über den neuen Volley-Spartenleiter Andrej Ajd wissen. Er soll sich im kommenden Monat vorstellen.