Einmal mehr war Petrus den Frauen Stadtturnverein nicht gut gesinnt. Wie schon letztes Jahr war schon am Nachmittag klar, dass bei heftigem Regenschauer und kühlen Temperaturen nicht an Minigolf oder Spaziergang zu denken war. Die regennasse Minigolfanlage in der Klinik Wil blieb verwaist und die 18 Löcher warteten vergeblich auf die kühnen Schläge von 21 Turnerinnen, deren Gelächter und Fröhlichkeit.
Um 19.30 Uhr ging es also direkt ins Restaurant Kreuzacker, wo wir statt im EM-Zelt im gemütlich warmen Restaurant an hübsch gedeckten Tischen Platz nehmen konnten und das feine Nachtessen genossen. Tina, die Wirtin und Köchin im Kreuzacker, verwöhnte uns mit sommerlichen Pasta, Salatteller oder feinen Chnusperli. Wer sich für Salat entschied bereute den Entscheid vielleicht, weil bei diesen herbstlichen Temperaturen eine warme Speise wohl die bessere Wahl gewesen wäre….
Bei fröhlichen Gesprächen, Gelächter und Geplauder verflog die Zeit nur zu schnell und bald hiess es gute Nacht zu sagen und wir wünschten uns von Herzen «en schöne Sommer», mit dem wehmütigen Unterton, wann wird er wohl endlich kommen?