Stimmungsvolle Adventsfeier

So, 10. Dezember 2023

Bösiger Richard

in der Aleria 29.11.2023

Unser Adventanlass ist seit Jahren ein Highlight im Jahresprogramm. In der Aleria in Busswil konnte Silvia Herzog 51 Frauen im Alter von 40 bis 90 Jahren begrüssen. Zum zweiten Mal nahmen auch 6 ukrainische Turnerinnen an der Feier teil. Der Gesprächspegel ebbte erst ein wenig ab, als das feine Risotto mit Saltimbocca und Gemüse serviert wurde.

Geehrt und beschenkt wurden auch unsere Geburtstagsjubilarinnen. Die leider abwesende Martha Krüsi wurde 80 Jahre alt. Umso mehr freuten wir uns, dass Claire Fäh mit ihren 90 Jahren unter uns weilte. Sie turnt immer noch aktiv und ist sogar mit dem Velo in Wil unterwegs.

Für den zur Tradition gewordenen stimmungsvollen musikalischen Teil, sagten wieder die Geschwister Esther und Sandra Schneider zu und erfreuten uns mit 2-stimmigem Gesang und Klavierbegleitung. Ihre Lieder, sagte Esther, wählten sie dieses Mal zum Thema Liebe, passend zu Advent und Weihnachten. Ihre Liederauswahl Run, The Rose und Make you feel my love von Adele berührten zutiefst.
Auch das gemeinsame Singen wird von den Turnerinnen als Adventseinstimmung gewünscht. Die Liederblätter mit traditionellen Weihnachtsliedern wurden verteilt. Nach unserem zum Abschluss gesungenen Kanon, Dona Nobis, lobte Esther Schneider, welche selbst einen Chor leitet, unseren Gesang sehr.

Ein kleines Dessert, spendiert vom Verein, rundete den wunderschönen Abend ab.

Der Vorstand freut sich sehr, dass die zur Tradition gewordene Adventsfeier dazu beitrug, Kontakte unter den verschiedenen Gruppen zu pflegen.