Ein glückliches gesundes 2024

Allgemein, Startseite

Montag, 25. Dezember 2023
Wüthrich Ralph

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern unserer Nachwuchsturner:innen, geschätzte Partner, Gönner und Freunde des Stadtturnverein

Im Jahr 2023 haben wir nicht nur sportliche Höhepunkte im Geräteturnen, Kunstturnen, Vereinsturnen und Volleyball erlebt, sondern auch bedeutende Meilensteine erreicht, die unser Vereinsleben nachhaltig positiv beeinflussen.

Die Fusion mit dem Trainingszentrum Fürstenland Turner eröffnet neue Perspektiven und stärkt unsere gemeinsame Turnfamilie. Eure Offenheit und Bereitschaft, diesen Weg mit uns zu gehen, haben diese Fusion zu einem harmonischen Schritt gemacht.

Wir sind stolz darauf, dass wir die Auflagen aus der Datenschutzverordnung erfolgreich Schritt für Schritt implementieren können. Dies ist nicht nur ein Zeichen unserer Professionalität, sondern auch ein Beweis für das Vertrauen, das ihr in unseren Verein setzt. Eure Daten sind bei uns in sicheren Händen, und wir werden weiterhin alles tun, um eure Privatsphäre zu schützen und unsere Funktionsträger:innen vor den Risiken im Umgang mit den Personendaten zu bewahren.

Die Einführung des Ethik-Statuts des Schweizer Sports unterstreicht unsere Verpflichtung zu Fairplay, Respekt und Integrität im Sport. Diese Werte zählen zu den Grundpfeilern unseres Vereins, und wir sind dankbar, dass ihr sie mit uns teilt. Gemeinsam schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich jede:r willkommen, respektiert und sicher fühlt.

Für die kommenden Monate haben wir ehrgeizige Ziele, und wir freuen uns darauf, sie mit euch zu teilen und gemeinsam zu erreichen. Unser Dank gilt allen Mitgliedern, den initiativen ehrenamtlichen Funktionsträger:innen, den engagierten Eltern unserer Nachwuchsturner:innen, unseren grosszügigen Partnern und Gönnern und allen, die unseren Verein mit Sympathie begleiten. Eure Unterstützung ist der Antrieb, der uns vorantreibt.

Möge das neue Jahr euch allen Glück, Gesundheit und Erfolg bringen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch neue sportliche Höhen zu erklimmen und die Gemeinschaft in unserem Stadtturnverein weiter zu stärken.

Stadtturnverein Wil
Vorstand Verein