Riegenversammlung Männerriege 2023

Sa, 11. März 2023

Rüegg Mäni, Bösiger Richard

Der Einsatz lohnte sich

Zur 126. Riegenversammlung trafen sich erfreulich viele Männerriegler des Stadtturnverein Wil im Schwanen und durften auf ein recht erfolgreiches und intensives Vereinsjahr zurückblicken.

Nach einem feinen Nachtessen führte Präsident Sandro Nussberger durch die Versammlung und durfte über viele positive Momente berichten. Mit der Begleitung von Walter Hadorn, Ueli Kuhn, Othmar Bigger und Leo Stolz auf dem letzten Lebensweg gab es auch traurige Augenblicke. Nach dem Rücktritt von Marc Rolli als Aktuar ist man noch auf der Suche, um diesen Posten neu zu besetzen. Erhard Hauser und Georges Brändle erhielten als älteste Versammlungs-Teilnehmer (je 89) einen feinen Tropfen als Präsent.

Intensives Vereinsjahr

Nach den etwas trüben zwei Pandemiejahren lebte im vergangenen Jahr das Vereinsleben wieder auf und man konnte sich buchstäblich wieder frei bewegen, aber auch schon lange geplante Anlässe durchführen. Die gelungene Organisation der 100. GV der Vereinigung der Turner und Turnfreunde das Kantons St. Gallen durch die Männerriege, aber auch die vielen Helferstunden am erfolgreichen Kantonalen Schwingfest in Wil, brachten willkommene Batzen in die Kasse der Riege aber auch in die persönlichen Reisekonten der einzelnen Mitglieder. Das heisst, wer auch viel mithalf profitiert entsprechend und das ist bei der Männerriege seit fast 100 Jahren so. Dank den positiven Abschlüssen der Anlässe kann die Männerriege weiterhin gesunde Finanzen ausweisen, so dass man auch ein budgetiertes Defizit für das neue Jahr verkraften könnte.

Innerschweiz und TTF Zuzwil

Die Highlights des neuen Vereinsjahres sind sicher die zweitägige Turnfahrt mit Wandern, Kultur und Geselligkeit in die Region von Altdorf, aber auch die Helfereinsätze am Toggenburger Turnfest in Zuzwil. Zur Tradition gehört weiterhin das attraktive Sommerprogramm mit dem Schwerpunkt auf viel Geselligkeit.