Francesca Hutter turnte an den Schweizer Meisterschaften

Startseite, Wettkampfbericht

Mo, 7. November 2022

Francesca Hutter vom Stadtturnverein Wil konnte sich in der Kategorie 6 für die Schweizer Meisterschaften Einzel und Mannschaft qualifizieren. Im Einzelwettkampf in Kirchberg BE zeigte sie konstant gute Übungen.

Besonders am Boden konnte Francesca Hutter überzeugen: Ihre sehr saubere Übung wurde mit der Note 9.30 belohnt. Auch an den anderen Geräten gelangen die Übungen sicher und fehlerfrei. Die Wertungsrichterinnen und -richter zeigten sich aber streng und benoteten die Übungen eher etwas tiefer als gewohnt. Das Punktetotal von 35.15 reichte am Schluss zum 44. Rang, mitten unter den besten Turnerinnen der Schweiz.

Am Wochenende vom 12./13. November 2022 stehen die Schweizer Meisterschaften Mannschaften in Olten an, bei welchen Francesca Hutter ihr Können nochmals unter Beweis stellen darf.