Endlich wieder Wettkampfstimmung im Vereinsturnen

Wettkampfbericht

Mo, 25. Oktober 2021

Nach mehr als zwei Jahren durften die Turnerinnen und Turner des Stadtturnvereins Wil endlich wieder einmal ein Wettkampfprogramm an den Schaukelringen und am Sprung zeigen.

Möglich war dies dank eines Freundschaftswettkampfes mit dem TSV Engelburg am Freitagabend, 22. Oktober 2021. Nach der langen Wettkampfpause freuten sich alle sehr auf diesen Anlass, eine gewisse Nervosität war aber durchaus spürbar.

An den Schaukelringen schlich sich dann auch ein grösserer Programmfehler ein – was wohl auch den nur relativ wenigen Programmtrainings im Vorfeld geschuldet war. Umso erfreulicher war, dass am Sprung das Programm ohne grobe Schnitzer durchgeturnt werden konnte.

Gemeinsam mit dem TSV Engelburg und den Zuschauern liess man den Abend gemütlich ausklingen. Weiter geht es für die Wilerinnen und Wiler am 5. November 2021 am Verbandsturntag in Glarus und am 27. November 2021 an der Turngala im Stadtsaal.