Rang 3 am Solothurner Kantonalturnfest

Wettkampfbericht

So, 1. Juli 2018

Susanne W.

Die Aktivriege sowie eine Fit&Fun-Riege bestehend aus Mitgliedern der Frauen- und der Männerriege des Stadtturnvereins Wil nahm am Wochenende vom 23./24. Juni 2018 am Solothurner Kantonalturnfest in Gösgen-Niederamt teil. Den Auftakt in den Wettkampf machte die Fit&Fun-Riege. Das regelmässige Training bereits mehrere Monate vor dem Turnfest zahlte sich aus: In allen drei Wettkampfteilen konnten gute Leistungen erzielt werden und das angestrebte Punktetotal wurde nur knapp verpasst. Ein Total von 26.58 brachte ihnen schlussendlich den 9. Rang im 3-teiligen Vereinswettkampf Frauen/Männer ein. Die Aktivriege startete zum ersten Mal mit drei schätzbaren Disziplinen (Sprung, Schaukelringe, Gymnastik Bühne) an einem Turnfest. Die gezeigten Programme gelangen gut bis sehr gut, so dass man am Ende des Tages doch eher etwas enttäuscht war über die erreichte Punktzahl. Umso grösser war die Freude, als die Wettkampfleitung bei der Rangverkündigung bekanntgab, dass die Noten in allen schätzbaren Disziplinen nachträglich nach oben korrigiert wurden. Das Punktetotal von 27.52 war gleichbedeutend mit dem 3. Schlussrang im 3-teiligen Vereinswettkampf der Aktivriege, was das rundum gelungene Turnfestwochenende noch besser werden liess.